Spiel Techniken

 


Es gibt Verschiedene Spiel Techniken beim E-Bss zu erlernen.  Wir stellen dir hier einige vor und versuchen diese dir beizubringen. Die wichtigsten sind Fingersatz und Picking. Die anderen Techniken sind auch wichtig aber keine Voraussetzung um mit dem E-Bass zu spielen.

  

                        

   Beim Picking zupfst du die Seiten mit den Fingern an.

                                               

                                               Beim Plektrum spielst du die Saiten mit nem Plek an.

                                                                                                

                                                                                           Hier kannst du sehen, wie du die Saiten abdämpfst.

  

   Beim Slide rutscht du quasi auf den Daiten hin und her.

                                                   

                                               Beim Pull Off spielst du nur am Griffbrett.

                                                                                           

                                                                                            Thumping ist die eher ruhige Art zu spielen.

      

    Slapp und Popping ist eine Schnelle Spiel-Technik.      

                                               

                                                Beim Hammer On schlägst du die Saiten in die Bünde.

                                                                                                                                                                                                                                                          
                                                                                            Rasguead ist auch eine Schelle Spielart

      

    Beim Fingersatz spielst du am Griffbrett.                                

                                                 

                                                 Ein Tremolo-Effect mit dem E-Bass erzeugen.

 

Es gibt noch einige andere Techniken, die wir dir nach und nach erklären werden.

Wichtig ist das du locker an die Sache rangehst. Du solltest die Saiten sanft anzupfen und dabei nicht Verkrampft sein. Unser Motto lautet '' Ein Bass soll man spielen und nicht verprügeln ''. Versuch dich daran zu halten, dann hast du es leichter.

Du solltest gerade zum Anfang ein Metronom (Taktgeber) benutzen, das erleichtert Das Üben und es macht auch mehr Spaß.

Du könnst dir, wenn du kein Metronom hast auch aus dem www einige Taktgeber downloaden. Wir schlagen dir vor, die Rhythmus Station von Bram Bos zu downloaden.

Hammer Head Rhythm Station

Mit diesem Teil hast du die Möglichkeit verschiedene Rhythmen zu erzeugen und der Sound ist der Hit.

                                                 2013 © Copyright E-Bass.at

2013 © Copyright E-Bass.at